E-Mail an die Sängerinnen und Säger - 08.01.2015

Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
ich wünsche allen auf diesem Weg noch ein gutes und gesegnetes Neues Jahr. Seit August letzten Jahres habt ihr mit mir bereits 5 Jubilategottesdienste gestaltet und die Resonanz ist eigentlich überwältigend. Immer wieder werde ich auf diese neue Gottesdienstreihe angesprochen und gefragt, wann es weitergeht. Es scheint wir haben da einen Nerv getroffen. Die Menschen wünschen sich festlich, musikalisch gut gestaltete Messen mit einer verlässlichen Qualität. Und junge Menschen wollen andere junge Menschen treffen. Wir haben das Rad nicht neu erfunden. Solche Messen gibt es natürlich auch in anderen Gemeinden oder durch das Jahr verteilt an anderen Sonntagen. Doch leider weiß man selten, was und wer einen erwartet, wenn man sonntags eine Messe besuchen will. Durch unsere jeweils angekündigten Jubilategottesdienste, die sich durch gute Texte und gute Musik, vorgetragen von vorwiegend jungen Gemeindemitgliedern auszeichnen, haben wir nun eine feste Einrichtung geschaffen, die dankbar angenommen wird.
Und das schönste für uns ist - wir können zusammen wunderbar Musik machen. Damit euch nicht zuviel dazwischen kommt ;), schicke ich euch heute schon einmal die Liste der Jubilategottesdienste bis zu den Sommerferien.
 
18. Januar     
22. Februar
22. März
26. April
24. Mai
21. Juni
 
Genauere Infos zum 18. Januar kommen noch.....
 
Eure Sigrid
 
 

© Förderverein der
    Kinder und Jugendkantorei St. Dionysius e.V.
    Amtsgericht Steinfurt - VR 1307
    Vorsitzende: Kirsten Mokdad
    info@chor-rheine.de